Tuesday, March 6, 2018

Rezension: Die fünf Gaben von Rebecca Ross


Klappentext:

Wie jedes Mädchen im Haus Magnalia fiebert Brienna der Sommersonnenwende entgegen. Denn dann wird sie zur Berufenen erklärt und kann ein neues Leben bei einem Gönner beginnen. Sie lässt sich auf das Angebot eines Lords aus dem Norden ein, auch wenn sie dafür schweren Herzens von ihrem Lehrer, Master Cartier, Abschied nehmen muss. Kaum ist sie jedoch im Reich Maevana angekommen, steht mehr als ihr Glück auf dem Spiel: Mit ihrer besonderen Gabe soll sie den König stürzen und somit ihre Vorfahren verraten. Als sie Cartier schließlich wiederbegegnet, muss sie sich entscheiden, ob sie ihrer Familie oder ihrem Herzen die Treue hält.
Dies ist der erste Band der "Valenias Töchter"-Trilogie.

Buchdetails:

Die fünf Gaben (Valenias Töchter 1) (Hardcover)


D: 19,99 €
A: 20,60 €
Größe14,80 x 22,00 cm
Seiten496
Alterab 14 Jahren
ISBN978-3-551-58363-5

Quelle: Carlsen

Meine Gedanken zum Buch:

Als ich vor einiger Zeit von diesem Buch erfuhr, wusste ich sofort, dass ich Die fünf Gaben unbedingt lesen musste, denn ich liebe Fantasy-Jungendbücher sehr und war sehr gespannt auf diese Geschichte!

Daher habe ich dem Erscheinungstermin sehr entgegen gefiebert und zum Glück konnte mich Die fünf Gaben dank eines flüssigen Schreibstils, einer spannenden Handlung und tollen Protagonisten überzeugen.

Im ersten Teil des Buches werden uns die einzelnen fünf Gaben vorgestellt - Musik, Esprit, Wissen, Malerei und Theater. Brienna, eine sympathische und authentische Protagonistin, wird als kleines Mädchen in Magnalia abgegeben, um eine dieser fünf Gaben zu erlernen. Brienna unterscheidet sich jedoch von ihren fünf Schwestern aufgrund ihrer mysteriösen Herkunft, die erst im Verlauf des Buches aufgedeckt wird. Außerdem kann sich Brienna im Gegensatz zu ihren Schwestern nicht direkt auf eine Gabe festlegen und probiert erstmal einige davon aus, bevor sie sich schließlich für drei Jahre dem Wissen widmet. Nachdem Brienna das Angebot eines Lords aus dem Reich Maevana annimmt, wird sie in ein gefährliches Machtspiel verwickelt und sie muss sich entscheiden, ob sie ihre Vorfahren verraten oder ihrem Herzen folgen soll.

Rebecca Ross ist es gelungen, eine faszinierende Welt zu kreieren, dich mich in den Bann gezogen hat. Die zwei fiktiven Reiche Valenia und Maevana haben mir sehr gut gefallen. Da Brienna eine Berufene des Wissens ist und Unterricht bei Master Cartier erhält, erfahren wir sehr viel über diese beiden Reiche und über die vielen Unterschiede zwischen Valenianer und Maevaner.

Was mir auch gefallen hat, war das ganze Rätsel um Briennas Herkunft. Ich wollte von Anfang herausfinden, was für eine wichtige Rolle diese Herkunft spielt, vor allem wenn es um den Sturz des Königs geht.

Alles in allem war Die fünf Gaben eine schöne Geschichte, die mich dank spannender Plot Twists, Intrigen, Geheimnisse, Magie und Romantik definitiv begeistern konnte. Das Buch macht Lust auf mehr und daher freue ich mich sehr auf die Fortsetzung!

Rating:

4,5 von 5 Sternen

Anmerkung: Ich möchte mich gerne beim Carlsen Verlag für das schöne Rezensionsexemplar bedanken!

Andreea

1 comment :

  1. Guten Morgen liebe Andrea!

    Ich freue mich, dass dich dieses Büchlein so begeistern konnte! Ich habe es auf meiner merkliste, weil es mir bei den Neuerscheinungen besonders ins Auge gestochen ist. ;) Schön, dass der Klappentext scheinbar nicht zu viel verspricht! :)

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    ReplyDelete

Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,

Andreea

Blog Design by Get Polished