Friday, December 2, 2016

[Aktion] Gemeinsam Lesen #1


Hallo, ihr Lieben! Ich bin auf die Aktion 'Gemeinsam Lesen' auf Lisas tollem Blog Prettytigers Buecherregal aufmerksam geworden und wollte auch unbedingt mal mitmachen. 

Hier ist also mein Beitrag dazu:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Ein Meer aus Tinte und Gold von Traci Chee und bin auf Seite 56.

Seit Sefias Vater ermordet wurde, kämpft sie mit ihrer Tante Nin ums Überleben. Aber dann wird Nin entführt und die einzige Spur zu ihr ist ein Buch: ein scheinbar nutzloser Gegenstand in einem Land, in dem fast niemand um die Existenz des geschriebenen Wortes weiß. Doch kaum berührt Sefia das makellose Papier, spürt sie eine magische Verbundenheit und lernt die Zeichen zu deuten. Sie führen sie nicht nur auf eine gefährliche Reise, sondern auch an die Seite eines stummen Jungen, der selbst voller Geheimnisse steckt. Gemeinsam wollen sie Nin finden – und den Tod von Sefias Vater rächen.









2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  

"Noch vor zwei Wochen, wenige Tage nach seinem vierzehnten Geburtstag, hätte Lon nie gedacht, dass sich sein Leben so dramatisch und so schnell verändern könnte."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)  

Ich finde die Idee des Buches faszinierend und will unbedingt mehr über Sefias Welt erfahren.

4. Von welchem Verlag hast du im letzten Monat die meisten Bücher gelesen?

Es waren immer verschiedene Verlage.

Liebe Grüße,

Andreea


2 comments :

  1. Hey, ich habe gerade deinen Blog entdeckt und er ist wirklich sehr schön! ich bin gleich mal als neue Leserin hier geblieben :) ich würde mich wirklich sehr freuen wenn auch auch mal bei mir *-* Liebste grüße, Aileen.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dankeschön, ich werde gleich bei dir vorbeischauen!

      Liebe Grüße!

      Delete

Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,

Andreea

Blog Design by Get Polished