Wednesday, November 30, 2016

Rezension: Perfect - Willst du die perfekte Welt? von Cecelia Ahern

›Perfect – Willst du die perfekte Welt?‹ ist der zweite Teil der furiosen Dystopie von Bestsellerautorin Cecelia Ahern. Mitreißend und leidenschaftlich erzählt sie, wie die 17-jährige Celestine um die Freiheit kämpft, Fehler machen zu dürfen und aus ihnen zu lernen.

Celestine wurde als „fehlerhaft“ gebrandmarkt, sie gehört nun zu den Menschen zweiter Klasse. Doch statt sich den strikten Regeln des Systems zu unterwerfen, flieht sie. Denn Celestine ist auch ein Symbol der Hoffnung für alle anderen Fehlerhaften.
Gelingt es ihr, den grausamen Richter Crevan zu überführen? Das wäre die Chance auf einen Neuanfang für die Fehlerhaften. Aber gibt es auch für ihre große Liebe eine neue Chance?
Für Celestine geht es um alles – um Gerechtigkeit für sich selbst und alle anderen und um eine lebenswerte Zukunft. 






Buchdetails:


Cecelia Ahern

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Hardcover
Aus dem Englischen von Christine Strüh und Anna Julia Strüh
Preis € (D) 18,99€ (A) 19,60

FISCHER FJB
480 Seiten, gebunden
ISBN: 978-3-8414-2236-1

Quelle: Fischer Verlage

Meine Gedanken zum Buch:

Vor Kurzem habe ich Flawed - Wie perfekt willst du sein? gelesen und war regelrecht begeistert, denn das Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Daher konnte ich es kaum abwarten, Band 2 endlich in den Händen zu halten und wieder in Celestines Geschichte einzutauchen. Und ich bin so froh, dass mich diese Fortsetzung genauso begeistern konnte, wie der Auftaktband, und dass Cecelia Ahern eine spannende Dilogie gelungen ist!

Perfect - Willst du die perfekte Welt? knüpft zwar nicht direkt am Vorgänger an, jedoch ist der kleine Zeitsprung von zwei Wochen nicht wirklich dramatisch und man kann dank ein paar Rückblenden problemlos der Geschichte folgen und somit wieder in die Story hinein finden.

Wie erwartet hat mich die Fortsetzung genauso gefesselt, wie der Auftaktband, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich musste einfach weiterlesen, denn ich musste erfahren, was als Nächstes mit Celestine und ihren Freunden passieren würde. Mir ging es ähnlich wie Celestine, denn ich wusste nicht, wem man denn nun trauen konnte, und wem nicht.

Perfect - Willst du die perfekte Welt? ist ein sehr spannender Jugendroman, denn er steckt voller Überraschungen, und es gibt so einige Wendungen, die man nicht erwartet hätte. Cecelia Ahern nimmt uns auf gnadenlose Verfolgungsjagden mit, wir machen Bekanntschaft mit Verrätern und kommen kaum zum Atmen. Und natürlich habe ich erneut mit Celestine mitgefiebert und mir gewünscht, dass sich alles zum Guten für sie wendet.

Alles in allem war Perfect - Willst du die perfekte Welt? ein gelungener Abschluss einer spannenden Dilogie über ein mutiges Mädchen, das um Freiheit und Gerechtigkeit kämpft. Mich konnte der zweite Band absolut begeistern und ich habe dieses Buch Seite um Seite verschlungen! Daher würde ich diese Romane jedem Dystopiefan empfehlen.

Rating:

4,5 von 5 Sternen

Anmerkung: Ich möchte mich sehr gerne bei Fischer Verlage für das schöne Rezensionsexemplar bedanken!

Andreea

No comments :

Post a Comment

Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,

Andreea

Blog Design by Get Polished