Tuesday, October 11, 2016

Rezension: Das Juwel - Die weisse Rose von Amy Ewing

Sie kann dem Juwel entkommen – aber nicht ihrer Bestimmung.
Der zweite Teil des Fantasy-Bestsellers ›Das Juwel‹ von Amy Ewing.

Violet ist auf der Flucht. Nachdem die Herzogin vom See sie mit Ash, dem angestellten Gefährten des Hauses, ertappt hat, bleibt Violet keine Wahl, als aus dem Palast zu fliehen oder dem sicheren Tod ins Auge zu sehen. Zusammen mit Ash und ihrer besten Freundin Raven rennt Violet aus ihrem unerträglichen Dasein als Surrogat der Herzogin davon. Doch das Juwel zu verlassen ist alles andere als einfach. Auf ihrem Weg durch die Kreise der Einzigen Stadt verfolgen die Regimenter des Adels sie auf Schritt und Tritt. Die drei Geflohenen schaffen es nur äußerst knapp, sich in die sichere Umgebung eines geheimnisvollen Hauses in der Farm zu retten. Hier befindet sich das Herz der Rebellion gegen den Adel. Zusammen mit einer neuen Verbündeten entdeckt Violet, dass ihre Gabe sehr viel mächtiger ist, als sie sich vorstellen konnte. Aber ist Violet stark genug, sich gegen das Juwel zu erheben?


Buchdetails:

Amy Ewing

Das Juwel - Die Weiße Rose

Die Weiße Rose

Hardcover
Aus dem Amerikanischen von Andrea Fischer
Preis € (D) 16,99€ (A) 17,50
ISBN: 978-3-8414-2243-9

Quelle: Fischer Verlage

Meine Meinung:

Nachdem ich vor einigen Monaten Das Juwel - Die Gabe gelesen habe, wollte ich unbedingt Band 2 lesen, denn ich war sehr gespannt darauf, wie Violets Geschichte nun weitergehen würde. Und auch wenn ich so einige Probleme mit dem ersten Band hatte, hat mir die Story an sich doch gut gefallen, und deshalb habe ich mich auf Das Juwel - Die weisse Rose sehr gefreut.

Leider konnte mich der zweite Teil auch nicht 100% überzeugen, dennoch war es eine recht spannende Fortsetzung, die ich gerne gelesen habe.

Die Welt, die Amy Ewing kreiert hat, ist natürlich grausam, aber gleichzeitig auch sehr faszinierend, und ich fand es toll, dass wir mehr über diese dystopische Welt erfahren haben.

Außerdem fand ich es schön, dass Violets Gabe im Vordergrund stand und dass diese Gabe so mächtig ist, denn ich bin schon gespannt darauf, wie Violet ihre Gabe im Kampf gegen den Adel einsetzen wird.

Die Nebenprotagonisten Raven und Garnet haben mir unheimlich gut gefallen und die beiden sind mir richtig ans Herz gewachsen. Leider konnte mich die Liebesgeschichte zwischen Ash und Violet noch weniger überzeugen, als im ersten Teil. Ich habe nichts gegen Ash, aber ein männlicher Protagonist zum Dahinschmelzen ist er meiner Meinung auch nicht. Und wer auf zahlreiche romantische Momente zwischen den beiden hofft, der wird ein wenig enttäuscht sein, denn Ash und Violet haben wichtigere Dinge, um die sie sich kümmern müssen.

Das Juwel - Die weisse Rose ist meiner Meinung nach nicht so aktionsreich, wie der Vorgänger, und besonders die erste Hälfte des Buches hätte ruhig mehr spannend sein können. Dafür waren die letzten Seiten voller Überraschungen und ich bin schon sehr gespannt auf Band 3, denn Amy Ewing hat sich erneut dazu entschieden, ihre Leser mit einem fiesen Cliffhanger zu quälen.

Insgesamt war Das Juwel - Die weisse Rose eine solide Fortsetzung, die man trotz kleiner Makel lesen sollte, denn der Fantasyaspekt und die faszinierende Welt, die Amy Ewing erschaffen hat, können definitiv überzeugen.


Rating:

3,5 von 5 Sternen


Was ist mit euch? Habt ihr Amy Ewings Romane schon gelesen? Wie findet ihr sie?

Andreea



6 comments :

  1. Hey Andreea,

    schöne Rezi! :-)
    Mir gefällt die Buchreihe bisher auch richtig gut und ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Band.

    Viele liebe Grüße,
    Vanessa

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, liebe Vanessa.
      Ja, ich bin auch sehr gespannt auf den dritten Band :) Wir müssen uns allerdings noch ein wenig gedulden :(

      Liebe Grüße

      Delete
  2. Huhu

    das Buch subt bei mir noch. Ich wollte es auch unbedingt lesen und jetzt kommt irgendwie ständig was dazwischen :D

    Liebste Grüße
    Sonja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hoffe, du wirst es bald lesen und mögen.

      Liebe Grüße,

      Andreea

      Delete
  3. Hallo Andreea,
    dass ich das Buch noch nicht gelesen habe, weißt du ja schon.
    Nach deiner Rezension bin ich sehr gespannt, wie es auf mich wirken wird...besonders deine kleinen Kritikpunkte. ;-)
    Danke für den Rezi-Hinweis.
    Liebste Grüße, Hibi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Kein Problem. Ich bin auch gespannt, wie du es finden wirst :)

      Liebe Grüße!

      Delete

Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,

Andreea

Blog Design by Get Polished