Monday, August 14, 2017

Rezension: Aquila von Ursula Poznanski

Ohne Erinnerung an die letzten zwei Tage streift die Studentin Nika durch Siena. Sie vermisst ihr Handy, ihre Schlüssel und ihren Pass. Mitbewohnerin Jennifer ist ebenfalls verschwunden. Dafür steckt in Nikas Hosentasche ein Zettel mit mysteriösen Botschaften und Anweisungen. 

Das Blut ist nicht deines. 
Du weißt, wo das Wasser am dunkelsten ist. 
Halte dich fern von Adler und Einhorn ... 

Welchen Sinn soll das ergeben? Und was, zum Teufel, ist geschehen zwischen Samstagabend und Dienstagmorgen? 

Bestseller-Autorin Ursula Poznanski schickt ihre Heldin durch die engen Gassen und die unterirdischen Labyrinthe Sienas, die ebenso im Dunkel liegen wie Nikas Erinnerungen an die letzten zwei Tage. Ein unlösbar scheinendes Rätsel, ein monströser Verrat und die geheimnisvollen Symbole des mittelalterlichen Siena bilden das Gerüst dieses exzellenten Psychothrillers

Buchdetails:


Aquila


ab 14 Jahren, erscheint am 14.08.2017 
432 Seiten, 13.5 x 21.0 cm 
ISBN 978-3-7855-8613-6
Klappenbroschur mit ledergenarbter Oberfläche und Goldprägung
16,95 € (D)
17,50 € (A)
inkl. MwSt., zzgl. Versand

Quelle: Loewe

Meine Gedanken zum Buch:

Nachdem ich die Inhaltsangabe von Aquila gelesen habe, wusste ich sofort, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte, denn es klang einfach sehr spannend und mysteriös.

Ich muss gestehen, dass ich noch kein Buch von Ursula Poznanski gelesen habe, also wusste ich nicht, was mich erwarten würde. Glücklicherweise konnte mich die Autorin von der ersten Seite an fesseln, sie zog mich in ihren Bann und ich musste einfach herausfinden, was mit Nika geschehen war und warum sie sich an die letzten zwei Tage nicht mehr erinnern konnte.

Studentin Nika war mir auf Anhieb sympathisch. Sie war relativ neu in Siena, war weit weg von Zuhause und schien außer Jenny nicht wirklich viele Freunde zu haben. Und auch in Deutschland lief nicht alles perfekt, denn ihr Stiefvater schien sie schlecht zu behandeln. Aber auch wenn Nika mir leidtat, so wusste ich trotzdem nicht, ob man ihr trauen konnte, immerhin war Jenny verschwunden und man wusste nicht, ob sie etwas damit zu tun hatte. Anhand einer merkwürdigen Liste versucht Nika verzweifelt herauszufinden, was wirklich mit Jenny geschehen ist und welche Rolle sie dabei gespielt haben mag. Die Autorin schafft es immer wieder, den Leser zu verwirren und plötzlich wirken irgendwie alle verdächtig. Doch nichts ist, wie es auf den ersten Blick scheint und von Kapitel zu Kapitel wird es für Nika immer gefährlicher. Bis zum Schluss bleibt diese Story spannend und die Wendungen sind wirklich überraschend!

Mehr kann ich zum Inhalt nicht sagen, denn ich will niemanden spoilern. Eins kann ich aber sagen - die Geschichte ist wirklich sehr packend und man kann einfach nicht anders, als weiterzulesen. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Der Schreibstil der Autorin ist nämlich sehr flüssig und so liest sich dieser Jugendthriller sehr schnell.

Aquila ist eine fulminante Geschichte, die vom Anfang bis zum Ende mitreisend ist, für unerwartete Plot Twists sorgt und durch einen schönen Schauplatz überzeugen kann. Daher empfehle ich dieses Buch allen Thriller-Fans da draußen.

In Zukunft werde ich definitiv auch die anderen Bücher dieser Autorin lesen, denn sie konnte mich mit dieser Story wirklich begeistern!

Rating:

4,5 von 5 Sternen

Anmerkung: Ich möchte mich gerne beim Loewe Verlag für das digitale Rezensionsexemplar bedanken!

Andreea

No comments :

Post a Comment

Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,

Andreea

Blog Design by Get Polished