Saturday, June 2, 2018

Rezension: Save You von Mona Kasten

„Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.
Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer.“
Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen …
„Lache, weine und verliebe dich. Mona Kasten hat ein Buch geschrieben, das man nicht aus der Hand legen kann!" Anna Todd über Begin Again
Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!





Buchdetails:

Mona Kasten
Save You

12,90 

inkl. MwSt.
LYX
PAPERBACK
NEW ADULT
384 SEITEN
ALTERSEMPFEHLUNG: AB 14 JAHREN
ISBN: 978-3-7363-0624-0
ERSTERSCHEINUNG: 25.05.2018

Quelle: LYX

Meine Gedanken zum Buch:

Ich bin ja seit Jahren ein großer Mona Kasten Fan und da ich Save Me unglaublich gut fand, fieberte ich Save You voller Vorfreude entgegen, vor allem weil Band 1 mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat und ich unbedingt wissen wollte, wie Rubys Geschichte nun weitergeht.

Wie erwartet habe ich Save You innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Monas Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, von daher ließ sich das Buch sehr schnell lesen, ich flog regelrecht durch die Seiten!

Die Geschichte konnte mich auch dieses Mal überzeugen, denn sie war sehr einfühlsam und emotional, sodass man einfach mit den Protagonisten mitfiebern musste. Ich fand es schön, dass die Story aus zwei weiteren Perspektiven erzählt wurde - nämlich Embers und Lydias. Somit konnte man mehr über die beiden erfahren und an ihrem Liebesleben teilhaben.

Ruby fand ich auch im zweiten Band klasse, denn sie ist stark, weiß was sie will und lässt sich von ihren Prinzipien nicht abbringen. Das macht in meinen Augen eine gute Hauptprotagonistin aus. Auch James konnte mich begeistern, auch wenn ich anfangs genau wie Ruby sehr sauer auf ihn war. Dennoch konnte er mich im Verlauf des Buches wieder umstimmen und ich habe mich sehr gefreut, dass Ruby und James trotz Drama und einigen Hürden wieder zusammen kamen.

Insgesamt war Save You eine gelungene Fortsetzung voller Gefühle und Spannung, die man kaum aus der Hand legen konnte. Die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich kann es kaum erwarten, Band 3 endlich zu lesen, denn wie erwartet hat auch Band 2 mit einem gemeinen Cliffhanger geendet. Aber bis zum 31. 08. 2018 muss ich mich wohl noch gedulden!

Rating:

4 von 5 Sternen

Anmerkung:  Ich möchte mich gerne beim LYX - Verlag für das schöne Rezensionsexemplar bedanken!

Andreea

No comments :

Post a Comment

Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,

Andreea

Blog Design by Get Polished