Wednesday, March 29, 2017

Rezension: Caraval von Stephanie Garber

Tritt ein in das gefährlichste Spiel der Welt!
Scarlett Dragna fürchtet sich vor ihrem Vater, dem grausamen Governor der Insel Trisda. Sie träumt davon, ihrem Dasein zu entfliehen und Caraval zu besuchen, wo ein verzaubertes Spiel stattfindet. Doch ihr Wunsch erscheint unerreichbar – bis Scarlett von ihrer Schwester Donatella und dem geheimnisvollen Julian entführt wird, die ihr den Eintritt zu Caraval ermöglichen. Aber ist Caraval wirklich das, was Scarlett sich erhofft hat? Sobald das Spiel beginnt, kommen Scarlett Zweifel. Räume verändern auf magische Weise ihre Größe, Brücken führen plötzlich an andere Orte und verborgene Falltüren zeigen Scarlett den Weg in finstere Tunnel, in denen Realität und Zauber nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind. Und als ihre Schwester verschwindet, muss Scarlett feststellen, dass sich ein furchtbares Geheimnis hinter Caraval verbirgt ...



Buchdetails:

Caraval
Stephanie Garber
Roman


  • € 14,99 [D], € 15,50 [A]
  • Erschienen am 20.03.2017
  • 400 Seiten, Klappenbroschur
  • Übersetzt von: Diana Bürgel
  • ISBN: 978-3-492-70416-8

Quelle: Piper

Meine Gedanken zum Buch:

Als ich den Klappentext zu Caraval gelesen habe, wusste ich sofort, dass ich das Buch lesen wollte, denn es klang so magisch und spannend, dass ich es kaum erwarten konnte, endlich in diese zauberhafte Welt einzutauchen.

Wie zu erwarten war, konnte mich Caraval von der ersten Seite an fesseln und die besondere Atmosphäre, die Stephanie Garber kreiert hat, erinnerte mich an eins meiner Lieblingsbücher, nämlich an Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern.

Die beiden Schwestern Tella und Scarlett waren mir von Anfang an sympathisch und ich habe sehr mit ihnen mitgefühlt, denn ihr Vater war ein furchtbarer Mensch. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass die beiden ihrem Schicksal entfliehen und endlich Caraval besuchen konnten. Doch je tiefer Scarlett in die Welt von Caraval eintaucht, desto mehr wird ihr klar, dass Master Legend im wahrsten Sinne des Wortes sein Spielchen mit den beiden Schwestern zu treiben scheint, und Scarlet begreift endlich, dass Caraval viel mehr als nur ein Spiel ist.

Da man als Leser nicht recht weiß, was Caraval denn genau für ein Spiel ist, was es für Regeln gibt und was nun Illusion und was Realität ist, liest man gespannt weiter und erhofft sich Antworten auf diese Fragen. Die Autorin erzeugt somit sehr viel Spannung und als Leser möchte man endlich wissen, was sich für ein Geheimnis hinter Caraval verbirgt.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön und poetisch, sodass man der Geschichte ohne Probleme folgen kann und Seite für Seite in die einzigartige Welt von Caraval versinkt. Ähnlich wie Der Nachtzirkus spricht auch Caraval alle Sinne an und dadurch wirkt Scarletts Geschichte richtig lebendig. Dank Stephanie Garbers bildhaftem Erzählstil hat man als Leser das Gefühl, dabei gewesen zu sein und ihre Ideen sind sehr faszinierend und besonders.

Alles in allem war Caraval ein tolles Lesevergnügen, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte, denn die Autorin hat eine ungewöhnliche Welt erschaffen und entführt die Leser auf eine spannende Reise voller Geheimnisse, Ungewissheit und Magie!

Rating:

4,5 von 5 Sternen

Anmerkung: Ich möchte mich gerne beim Piper Verlag für das schöne Rezensionsexemplar bedanken!

Andreea

6 comments :

  1. Hey,

    Eine wirklich schöne Rezension zu eine wunderschönen, magischen Buch!

    Liebe Grüße,
    Myri

    ReplyDelete
  2. Hallo liebe Andreea :)

    Bei mir steht das Buch auch noch auf der Wunschliste. Der Klappentext klingt schon so magisch, dass es mich immer wieder zu diesem Buch zieht. Eine tolle Rezension!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hoffe, du wirst dieses schöne Buch bald lesen können, Lisa! Liebe Grüße!

      Delete
  3. Hey Andreea,

    Sehr schöne Rezi, macht Lust auf das Buch :)

    Liebe Grüße Luna

    ReplyDelete

Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,

Andreea

Blog Design by Get Polished