Tuesday, January 3, 2017

Rezension: Department 19 - Das Gefecht von Will Hill

Noch 85 Tage bis zur Stunde null: dem Tag, an dem Graf Dracula vollends zu seiner alten Stärke zurückfinden wird. Dem Tag, an dem die finsteren Wesen endgültig im Kampf um Gut und Böse siegen werden. Nach der letzten verheerenden Attacke der Vampire muss sich das Department 19 neu organisieren – doch ausgerechnet jetzt werden weltweit die Insassen von Hochsicherheitsgefängnissen befreit. Und die sind nicht nur Schwerverbrecher, sondern wurden inzwischen auch in Vampire verwandelt …











Buchdetails:

WILL HILL 

DEPARTMENT 19 - DAS GEFECHT

ROMAN
ÜBERSETZT VON WULF BERGNER 
10,99 €
BASTEI LÜBBE
TASCHENBUCH
JUNGE ERWACHSENE
685 SEITEN
ISBN: 978-3-404-17305-1
ERSTERSCHEINUNG: 12.02.2016
Quelle: Amazon, Bastei Lübbe

Meine Gedanken zum Buch:

Nachdem ich die Inhaltsangabe von Department 19 - Das Gefecht gelesen hatte, wollte ich das Buch unbedingt lesen, denn ich liebe Vampirgeschichten sehr. Leider wusste ich nicht, dass es sich dabei um den dritten Teil der Department 19 Reihe handelt. Deshalb war ich anfangs beim Lesen ein wenig verwirrt, denn Department 19 - Das Gefecht wird von mehreren Protagonisten erzählt, die anscheinend eine Vorgeschichte haben, und ich fand es daher ein wenig schwierig, in die Story einzutauchen. Trotzdem fand ich die Handlung sehr spannend und ich habe das Buch gerne gelesen.

Jamie Carpenter ist einer der Hauptprotagonisten und ich fand ihn sehr sympathisch. Er muss neue Rekruten trainieren und sie für einen Kampf vorbereiten, der allen bevorsteht, denn die Stunde null naht und bald wird Graf Dracula zu seiner alten Stärke zurückfinden.

Department 19 - Das Gefecht ist voller Spannung, denn das Buch ist aktionsreich und schwer wegzulegen. Die Protagonisten versuchen, ein Heilmittel gegen Vampirismus zu finden, es gibt erschreckende Entdeckungen, zahlreiche Gefahren, und Vampire, die sich nicht mehr so leicht töten lassen.

Die Protagonisten wirkten authentisch, die Beschreibungen waren sehr detailreich (auch wenn sie manchmal sehr heftig und blutig waren) und die Handlungen waren sehr unterhaltsam.

Deshalb kann ich diesen Roman auf jeden Fall allen Vampirfans weiterempfehlen, aber macht es nicht wie ich, sondern lest bitte Teil 1 der Department 19 Reihe zuerst.

Rating:

4 von 5 Sternen

Anmerkung: Ich möchte mich gerne bei Bastei Lübbe für das schöne Rezensionsexemplar bedanken!

Andreea

No comments :

Post a Comment

Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,

Andreea

Blog Design by Get Polished