Tuesday, November 15, 2016

Rezension: Frigid von Jennifer L. Armentrout

Schneebedeckte Skipisten, knisternde Romantik und heiße Spannung
Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen …






Buchdetails:


FrigidJennifer L. ArmentroutJ. Lynn
Taschenbuch
€ 9,99 inkl. MwSt.
  • Erschienen am 02.11.2016
  • 336 Seiten, Broschur
  • Übersetzt von: Vanessa Lamatsch
  • ISBN: 978-3-492-30985-1


Quelle: Piper 

Meine Gedanken zum Buch:

Da ich Jennifer L. Armentrouts Bücher liebe und Jennifer zu meinen Lieblingsautorinnen gehört, wollte ich natürlich auch ihren New Adult Roman Frigid lesen, denn die Inhaltsangabe klang sehr schön.

Leider konnte mich Frigid nicht so überzeugen, wie Jennifers andere New Adult Romane, aber ich fand das Buch trotzdem spannend und habe es sehr gerne gelesen.

Kyler und Sydney sind seit Ewigkeiten beste Freunde und heimlich ineinander verliebt, doch sie haben genug Gründe, warum sie sich ihre Gefühle für einander noch nicht eingestanden haben. Doch als sie wegen eines Schneesturms eine Nacht zusammen verbringen müssen, werden sie endlich mit ihren Gefühlen konfrontiert.

Sydney war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Kyler hingegen fand ich anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, vor allem war er der typische Bad Boy, der viel Erfolg bei Frauen zu haben schien. Aber als Sydney und Kyler sich schließlich annähern und wir mehr von Kylers Gefühle für Sydney erfahren, konnte ich ihn dann doch noch liebgewinnen.

Die Liebesgeschichte zwischen Sydney und Kyler ist nicht so kompliziert, wie man es sonst von New Adult Romanen gewohnt ist. Natürlich gibt es auch hier Drama, aber ich finde, die Story ist recht simpel gehalten und man kann ihr leicht folgen, dank flüssigem Schreibstil.

Die Nebenprotagonisten Andrea und Tanner waren toll, denn sie waren wirklich gute Freunde und immer für Kyler und Sydney da.

Was mir gut gefallen hat, war die Tatsache, dass es einen eher unheimlichen, aber spannenden Handlungsstrang gab, und dadurch hebt sich diese Geschichte von anderen typischen New Adult Romanen ein wenig ab.

Trotzdem hat mich Frigid nicht 100% überzeugen können, denn dafür waren mir die Figuren stereotypisch und einfach nicht authentisch genug.

Insgesamt war Frigid dennoch eine schöne Liebesgeschichte, die spannend und lesenswert war. Ich empfehle sie daher allen Jennifer L. Arementrout Fans weiter.

Rating:

3,5 von 5 Sternen

Anmerkung: Ich möchte mich gerne beim Piper Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken!

Andreea

8 comments :

  1. Hallo Liebes,

    das Buch steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Ich liebe Jennifer's Bücher nämlich genauso wie du :)
    Bin gespannt, ob es mich mehr überzeugen kann...

    Liebste Grüße
    Sonja

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sonja,

      ich hoffe, dass dir das Buch mehr gefallen wird, als mir.

      Schöne Grüße!

      Delete
  2. Hi!

    Deine Rezi gefällt mir.

    Hab jetzt schon öfters gelesen, dass dieses Buch nicht so gut sein soll wie die anderen Bücher von ihr. Ich glaube ich lass die Finger von dem Roman und hoffe ihr nächster wird wieder besser. Bin schon gespannt auf "Fire in you".

    Liebe Grüße
    Luna
    http://luna-liest.blogspot.co.at/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, ich glaube auch, dass man dieses Buch nicht unbedingt lesen muss :) Ich will 'Fire in you' auch noch lesen :)

      Delete
  3. Hey Andreea :)

    Schöne Rezi ♥ Habe das Buch am Wochenende beendet und fand es auch eher durchschnittlich. irgendwie hatte ich mir von der Geschichte mehr erhofft.

    Liebe Grüße,
    Myri

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, hoffentlich sind ihre nächsten Romane ein wenig besser :)

      Liebe Grüße!

      Delete
  4. Ich bin gerade dabei das Buch zu lesen und bin gespannt, wie ich es finden werde 😊! Weißt du, ob es bei einem Band bleibt oder gibt es Folgebände? LG Nicole www.mynicollection.blogspot.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hoffe, es wird dich überzeugen können. Also, auf Englisch gibt es laut Goodreads Band 2, und zwar 'Scorched'. Es ist Andreas und Tanners Geschichte :)

      Liebe Grüße!

      Delete

Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,

Andreea

Blog Design by Get Polished