Saturday, October 29, 2016

Rezension: Until Friday Night - Maggie & West von Abbi Glines

Die perfekte Sommerferienlektüre für alle Romantikerinnen!
Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.






Buchdetails:

Until Friday Night – Maggie und West

ROMAN
Taschenbuch

  • € 8,99 [D], € 9,30 [A]
  • Erschienen am 01.06.2016
  • 304 Seiten, Broschur
  • Übersetzt von: Heidi Lichtblau
  • ISBN: 978-3-492-30919-6

Quelle: Piper

Meine Gedanken zum Buch:

Ich habe dieses Buch auf Instagram entdeckt und da mir das Cover und die Inhaltsangabe zugesagt haben, wollte ich es unbedingt lesen.

Der Schreibstil hat mich leider nicht umgehauen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, woran es lag. Er war zwar flüssig, dennoch hat mir irgendetwas gefehlt.

Mir hat aber Maggies und Wests Geschichte im Großen und Ganzen gut gefallen, denn sie war sehr emotional und ich war gerade auf der Suche nach einer gefühlvollen Story. Wests Vater ist an Krebs erkrankt und West kann mit diesem schweren Schicksalsschlag verständlicherweise nicht umgehen. Er erzählt noch nicht einmal seinen besten Freunden davon, benimmt sich oft daneben und versucht seinen Kummer in Alkohol zu ertränken. Doch dann lernt er Maggie kennen und endlich kann er sich jemandem anvertrauen. Maggie hilft ihm sehr, doch sie hat ihre eigenen Probleme und muss sich den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen.

Maggie und West haben mir als Charaktere gut gefallen, ich habe mit ihnen mitgelitten und habe mich gefreut, als sie dann endlich zusammenkamen. Ihre Liebesgeschichte hat mich berührt, denn sie war zwar schön, aber auch traurig zugleich. Maggie war allgemein eine starke Protagonistin, aber im Bezug auf West war sie meiner Meinung nach ein wenig naiv. Sie hat sich nämlich zu schnell in West verliebt und hat zu lange gebraucht, um zu merken, wie krankhaft ihre Beziehung zu West innerhalb kürzester Zeit geworden ist. Zum Glück merkt sie es aber letztendlich und macht auch West klar, dass es so nicht weitergehen kann. Und auch wenn West Fehler gemacht hat, so hat er schließlich erkannt, dass er sich ändern muss. Das fand ich natürlich toll, denn ich stehe auf Happy Ends.

Until Friday Night - Maggie & West war eine traurige Liebesgeschichte, die ich sehr gerne gelesen habe, und auch wenn der Schreibstil mich nicht zu 100% überzeugen konnte, so sind mir die Protagonisten doch ans Herz gewachsen.

Rating:

3,5 von 5 Sternen

Anmerkung: Ich möchte mich gerne beim Piper Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken!

Andreea

5 comments :

  1. Hey Andrea :)
    Einen wunderschönen Blog hast du da! Gerne bleibe ich als Leserin. Von dem Buch habe ich ehrlich gesagt noch gar nichts gehört, aber den Klappentext finde ich ziemlich ansprechend. Würde mich sehr freuen, falls du mal bei mir vorbeischauen würdest. :)

    Alles liebe,
    Mila <3
    http://milaslesewelt.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank fürs Vorbeischauen, liebe Mila! Natürlich schaue ich auch bei dir vorbei :)

      Liebe Grüße!

      Delete
  2. Hallo :)

    Ich mag die Bücher von Abbi Glines sehr gern. Dieses kenne ich leider noch nicht. Finde den Klappentext aber auch sehr ansprechend.

    Schöner Blog, würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen :)

    Liebe Grüße
    Luna
    http://luna-liest.blogspot.co.at/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Luna, vielen Dank fürs Vorbeischauen. Ich schaue natürlich auch gleich mal bei dir vorbei :)

      Liebe Grüße!

      Delete
  3. hallo Andrea :)
    dieses Buch liegt auch schon lange bei mir rum, irgendwie komm ich zu diesem Buch nicht wirklich ._.
    aber ich hoffe das ich es bald lesen werde und mir meine Meinung dazu bilden kann.
    Folge dir auch mal, weil mir dein Blog gefällt.
    Liebe Grüße
    Mersina
    http://rotaliedbooks.blogspot.de

    ReplyDelete

Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,

Andreea

Blog Design by Get Polished