Wednesday, October 26, 2016

Rezension: Begin Again von Mona Kasten

Er stellt die Regeln auf –
sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen – das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv – mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren …

Der Auftaktband der Again-Reihe! 

Buchdetails:

Mona Kasten
Begin Again
12,00 €
LYX
PAPERBACK
NEW ADULT
484 SEITEN
ISBN: 978-3-7363-0247-1
ERSTERSCHEINUNG: 14.10.2016

Quelle: LYX Verlag, Amazon

Meine Meinung zum Buch:

Wie ihr vielleicht wisst, habe ich schon sehr lange sehnsüchtig auf Monas neustes Buch gewartet. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich Begin Again endlich lesen durfte. Und natürlich wurden meine Erwartungen getroffen, ich wusste nämlich, dass Mona mich nicht enttäuschen würde! Das Buch war einfach nur wunderschön!

Ich habe von Anfang an die Protagonisten ins Herz geschlossen, habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten, denn sie waren sehr liebenswert und sympathisch.

Ich konnte mich sehr gut mit Allie identifizieren und sie tat mir sehr leid, denn ihre Familie war alles andere als liebenswürdig. Kadens Vergangenheit hat mich aber mehr berührt, muss ich gestehen, und man konnte wirklich nachvollziehen, wieso er anfangs so distanziert und unnahbar war.

Und obwohl Kaden anfangs ziemlich gemein sein konnte, so habe ich ihn, genau wie Allie, schnell liebgewonnen, denn im Grunde war er doch ein liebenswerter Kerl, der einfach eine Menge durchgemacht hat und viel Ballast mit ihm herumschleppen musste.

Monas Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn er war sehr flüssig, humorvoll und locker, und somit konnte man der Geschichte ohne Probleme folgen. Der Plot war bis auf ein paar Kleinigkeiten (ich habe ein paar Plot Twists leider erraten können) sehr spannend und deshalb habe ich Begin Again kaum aus den Händen legen können.

Die Liebesgeschichte zwischen Allie und Kaden war einfach nur toll und die romantischen Szenen zwischen den beiden waren einfach zum Träumen schön! 

Insgesamt war Begin Again daher ein wunderschöner, sehr emotionaler Auftaktband, der Lust auf mehr macht! Wer männliche Protagonisten zum Dahinschmelzen mag und auf gefühlvolle Liebesgeschichten steht, dem kann ich dieses Buch wärmstens ans Herz legen! Ich freue mich so sehr auf Band 2 und hoffe, dass wir Allie und Kaden wiedersehen werden!

Rating:

4,5 von 5 Sternen

Anmerkung: Ich möchte mich sehr gerne beim LXY Verlag und Netgalley Deutschland für das schöne Rezensionsexemplar bedanken!

Wer von euch hat Begin Again schon gelesen? Fandet ihr es auch so grandios wie ich?
Andreea


7 comments :

  1. Na du ;)
    Begin Again hat mir genauso gut gefallen wie dir! Hatte das Buch in kürzester Zeit verschlungen!
    Gestern hatte ich dazu auch eine Rezension geschrieben, falls du magst, kannst du ja vorbeischauen?
    http://honestbooktalk.blogspot.de/2016/10/beginagain.html

    Schönen Nachmittag noch!
    - ♥

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das ist toll! Ich schaue natürlich auch bei dir rein :)

      Liebe Grüße!

      Delete
  2. Hallo liebe Andreea :)

    Eine wirklich tolle Rezension ♥ Das Buch scheint ja derzeit in aller Munde zu sein und die positiven Meinungen sprießen förmlich aus dem Boden. Da muss ich mir das Buch doch auf jeden Fall auch nochmal genauer anschauen...

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, ich hoffe, du holst es dir bald und wirst auch so begeistert sein, wie ich :)

      Liebe Grüße!

      Delete
  3. Hey Andea :)

    Bin eben zum ersten Mal über deinen Blog gestolpert. Deine Rezensionen und dein Blog sind wunderschön, da bleibe ich gerne als Leserin da ♥
    An "Begin Again" kommt man ja zurzeit kaum vorbei. Allerdings arbeite ich gerade an meinem SUB und habe mir vorgenommen erst einmal keine Bücher mehr zu kaufen. Mal schauen, wie lange ich durchhalte, weil mich das Buch von Mona Kasten schon sehr reizt.

    Würde mich übrigens freue, wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest! :)
    http://myri-liest.blogspot.de/

    Liebe Grüße,
    Myri

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hey Myri! Danke fürs Vorbeischauen und dass dir mein Blog gefällt. Das freut mich sehr. Das mit dem SUB kenne ich nur allzu gut :)

      Natürlich schaue ich gerne bei dir vorbei.

      Liebe Grüße!

      Delete
  4. Hey :)
    ich habe es noch nicht gelesen, habe es mir vor kurzen gekauft.
    Werde es aufjedenfall bald lesen und freu mich drauf
    Liebe Grüße
    Mersii

    ReplyDelete

Danke fürs Vorbeischauen! Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, also haut ruhig in die Tasten.

Falls ihr auch einen Buchblog habt, dann hinterlasst mir bitte den Link dazu, damit ich euch besuchen kann.

Liebe Grüße,

Andreea

Blog Design by Get Polished